Día de la amistad y del amor en ACUPARI

Am letzten Dienstag wurde es romantisch in ACUPARI. Passend zum Valentinstag oder Día del Amor y de la Amistad wie er hier in Perú auch genannt wird, fand ein ganz besonderes Event statt.

Im Patio von ACUPARI hielt ein Schüler, der hier zusammen mit seiner Freundin einen Spanischkurs besuchte, um ihre Hand an und krönte damit ihre gemeinsame Perureise.

Am 14.02. um 12.30 versammelten sich in unserem Patio über 25 Schüler und Mitarbeiten des Instituts, um die Frage „Willst du mich heiraten?“ (¿Quieres casarte conmigo?) mit selbstgebastelten Schildern zu formen und die weitere Feier vorzubereiten.

 

Die ahnungslose Freundin wurde bis kurz vor 13:00 Uhr im Spanischunterricht „festgehalten“ und dann von ihrer Lehrerin unter einen Vorwand in den Flur, von dem aus sie einen tollen Blick in den Patio hatte, geführt.  Auf ein Zeichen unserer Institutsleitung drehte sich alle Personen der Reihe nach um und die Frage formte sich, während im Hintergrund eine Mariachi-Band begann zu spielen. Unten verstand zwar zunächst keiner die Antwort, aber die Gesichter sprachen Bände. Im Patio angekommen, fragte der baldige Bräutigam nochmal ganz klassisch auf Knien und mit dem Ring in der Hand und nochmal war die Antwort „Ja“.

 

 

Es wurden Fotos gemacht und Torte gegessen, bevor der zweite Teil begann: eine Schamanen Zeremonie, die das junge Glück bestärken sollte.

Zum Abschluss wurde noch eine Runde Salsa im Salón cultural getanzt, bevor das junge Glück in die Zweisamkeit entlassen wurde.

Das ganze ACUPARI-Team wünscht den beiden alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft und noch eine schöne Zeit in Peru!

Deja un comentario