Hola, Hallo, Imaynalla !!

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich bei euch allen kurz vorstellen, mein Name ist Lisa, ich komme aus Hamburg, bin 26 Jahre alt und seit einer Woche die neue Praktikantin in ACUPARI. In Cusco bin ich allerdings schon etwas länger, so ungefähr 2 Monate. Durch einen glücklichen Zufall hat es mich schließlich für die nächsten 3 Monate nach ACUPARi verschlagen. Meine Aufgaben sind vorallem den interkulturellen Austausch von deutschen und peruanischen Studierenden zu fördern und das Organisieren von kulturellen Veranstaltungen. Ich helfe natürlich gerne auch an anderer Stelle, wenn Not am Mann ist. Ich  freue mich schon sehr auf die neuen Erfahrungen und interessanten Menschen, die mir sicherlich während meiner Praktikumszeit hier begegnen werden.

Ein kleiner Exkurs:

Ich schätze fast jeder, der Cusco einmal besucht hat, möchte es so schnell nicht wieder verlassen. Trotz der extrem vielen Touristen, die nur 3-5 Tage in Cusco bleiben und besonders häufig rund um den «Plaza de Armas» oder abends in den Disco´s zum Salsatanzen anzutreffen sind, sind mir persönlich schon sehr viele Deutsche bzw. Europäer begegnet, die zum dritten, zum vierten, oder zum fünften Mal nach Cusco zurückgekehrt sind. Diese Stadt hat einfach etwas Fazinierendes, was sich in Worten nicht so leicht beschreiben lässt. Nach den zwei Monaten, die ich hier in Cusco verbracht habe, kann ich bestätigen, dass dieser Ort etwas ganz besonderes ist. An jeder Straßenecke kann etwas unerwartetes passieren, also wundert euch nicht 😉

Das war heute auf dem Weg zu ACUPARI, ich glaube es hatte sich leicht verirrt oder ist weggelaufen…

 

Bis bald, eure Lisa 🙂

Deja un comentario