Ein perfekter Ort einen schönen Sonntag zu verbringen…

Hallo ihr Lieben,

diesen Sonntag habe ich statt einem Abendteuerurlaub einen entspannten Sonntag bevorzugut, denn jeder braucht ja mal eine Pause und Zeit zum entspannen 🙂

Ein wirklich toller Ort, um sich zu erholen ist der «Templo de la Luna» , nicht weit entfernt vom «Cristo blanco» und «Sacsayhuaman». Zu erreichen ist der Sonnentempel entweder mit dem Bus, der allerdings nur von der «Avenida de Cultura» abfährt, zu Fuss (min. 30-40 Minuten mit vielen Treppen) oder mit dem Taxi für 12 Soles.  Fragt mehrere Taxis, denn es gibt sogar Taxifahrer die bis zu 25 Soles verlangen.

Einmal angekommen, müsst ihr erst ein Stück über Felder und Wiesen laufen, denn der Tempel ist ein bisschen versteckt. Der Vorteil ist dabei, dass es hier so gut wie keine Touristen gibt. Man begenet häufig Peruanern mit ihren Familien, die Ball spielen oder ein Picknick machen. Ausserdem gibt es einige Mutige, die mit dem Mountainbike oder dem Motorrad die kurvigen Wege langfahren.

Der Tempel sieht genauer gesagt aus wie ein riessiger Stein mit einigen Höhlen, von denen man die meisten aber leider nicht betreten darf (Früher wurden dort menschliche Überreste gefunden.)

Trotzdem hat dieser Ort etwas Magisches. Allein die Aussicht von oben ist atemberaubend und durch die fehlenden Touristen kann man in Ruhe die ganze Schönheit der Landschaft bewundern. Viele Peruaner sagen ausserdem, dass sich an diesem Ort ganz besondere Energien befinden. Die Inka haben in diesem Tempel damals viele Zeremonien abgehalten, um den Sonnengott zu ehren.

Wenn man einmal komplett um den Tempel rumgegangen ist, gelangt man zu einigen Feldern auf den meistens Pferde grasen. Spontan kann man sich dort zu einer Pferdetour überreden lassen, zum Beispiel 30 Minuten für 15 Soles. Die Kombination aus gemütlichem Reiten und dem Ausblick kann ich zu 100% empfehlen.

Wenn man auch noch Glück mit dem Wetter hat, ist ein Ausflug zum «Templo de la luna» perfekt für jeden Sonntag!

Also probiert es aus 😉

Liebe Grüsse

Eure Lisa

Deja un comentario