Der beste Nachtisch in ganz Cusco…

Hallo ihr Lieben,

heute soll es einmal um das Thema «Essen» gehen. Wie wir wissen ist die peruanische Küche echt sehr lecker und man muss aufpassen, nicht ein paar Kilo zuzunehmen 😀

Ich habe hier in meinen 3 Monaten schon so einige Restaurants aufgesucht, von sehr billig bis etwa teuer. Trotzdem gibt es ein Restaurant, dass mein absolutes Highlight ist: Organika!

Leider ist das Restaurant bei den Touristen ziemlich bekannt und häufig zu den Mittagszeiten sehr überfüllt, aber das mit gutem Recht! Das Essen ist einfach super lecker dort.

Der Name Organika kommt von der «organischen» Farm in Urubamba, wo der Salat des Restaurants angepfanzt wird.

Ich war bis jetzt bestimmt fúnf mal dort essen und jedes Gericht, was ich probiert habe, hat super geschmeckt. Aber mein absolutes Lieblingsessen oder besser gesagt «Nachtisch» ist die » tarta de chocolate». Sie besteht aus einem kleinen Schokoladentörtchen, dass aussen knusprig und innen cremig ist. In Kombination mit dem Erdbeersorbe, eine echte Gemacksexplosion!

Also geht hin und probiert es selbst aus!! YUMMI

Liebe Grüsse

Eure Lisa

 

Deja un comentario