Kinder erzählen Geschichten

Viele Jungen und Mädchen aus verschiedenen Landschulen der Umgebung – z. B. in Quico auf über  4000 m in den Anden oder in Cusipata auf dem Weg zum Titicacasee – haben uns ihre Geschichten und Sagen mal auf Spanisch, mal auf Quechua erzählt. Können Sie sich vorstellen  wie es klingt, wenn der Berg durch den Wind zum Esel spricht und ihn zum Fluss führt, oder wenn ein kleines Schäfchen ein Geheimnis mit dem Frosch hütet?
Wir haben so viel Phantasievolles und Spannendes von den Kindern erzählt bekommen und stehen plötzlich vor der Qual der Wahl: Welche Geschichten sollen ihren Weg ins Kinderbuch finden?

Hier können Sie ein bisschen hineinschnuppern.

Geschichte auf Spanisch
[flv]http://www.acupari.de/kinderbuch-projekt/videos/Kinder_spanisch.flv[/flv]
Geschichte auf Quechua
[flv]http://www.acupari.de/kinderbuch-projekt/videos/Kinder_quechua.flv[/flv]

Demnächst wird ein Künstler aus Cusco mit den Kindern einen Kreativ-Workshop veranstalten um ihnen bei der Illustriation des Buchs behilflich zu sein.

Wir wünschen Ihnen  viel Spaß beim Ansehen.

Ihr ACUPARI Team

Viele Jungen und Mädchen aus verschiedenen Landschulen der Umgebung – z. B. in Quico auf

über4000 m in den Anden oder in Cusipata auf dem Weg zum Titicacasee – haben uns ihre Geschichten

und Sagen mal auf Spanisch, mal auf Quechua erzählt. Können sie sich vorstellenwie es klingt,

wenn der Berg durch den Wind zum Esel spricht un ihn zum Fluss führt, oder wenn ein kleines Schäfchen ein Geheimnis mit dem Frosch hütet?

Wir haben so viel Phantasievolles und Spannendes von den Kindern erzählt bekommen und stehen pothlich vor der Qual der Wahlt. : welche Geschichten sollen ihren Weg ins Kinderbuch finden?

Hier können Sie ein bisschen hineinschnuppern.

Deja un comentario