Opernarien in Cusco

Manchmal haben wir bei ACUPARI auch prominente Gäste. Diesmal war es die Opernsängerin Antonia Brunner von der Bayerischen Staatsoper. Antonia Brunner, 1996 mit dem Pasinger Kunstpreis ausgezeichnet, machte uns ein unvergessliches Geschenk. anstatt einfach ihren Urlaub hier zu verbringen gab sie, begleitet von der Pianistin Enriqueta Rojas, gratis ein Konzert und für die Gesangsschüler aus Cusco eine Meisterklasse.

 Antonia Brunner, Mezzo-Sopranistin der Bayerischen Staatsoper in Cusco

Der Konzertabend in der Casa Garcilaso war für viele von uns, Ausländer wie Peruaner, ein seltener Genuss. Gibt es doch in ganz Peru keine Oper. Wenn überhaupt Opernaufführungen stattfinden, dann im Teatro Municipal in Lima.
Der Saal war proppenvoll, alle PLätze besetzt, inklusive der aller Stehplätze, was beweist wie ausgehungert die Bevölkerung hier nach Kultur ist.
Antonia Brunner sang Arien aus Orpheus, La Favorita, Werther und Adriana Lecouvreur und Lieder von Johannes Brahms, Franz Schubert, Pietro Mascagni und Georges Bizet.

Deja un comentario