Die Erde kommt nicht zur Ruhe

Es scheint nie aufhören zu wollen. Heute Nachmittag um 15.37 Uhr gab es erneut ein Nachbeben mit der Stärke 5,1 auf der Richterskala. Das Epizentrum befand sich ca. 25 km südöstlich der zerstörten Stadt Pisco.
Ica, Pisco und Chincha befinden sich in einem furchtbaren Zustand. Wenigstens gibt es in Ica seit gestern Abend wieder Strom. Aber abgesehen davon sind Orte noch ausreichende Grundversorgung. Notwendige Dinge wie Wasser, Kerzen oder Batterien kosten gleich mal das Doppelte. Da auch Friedhöfe eingestürzt sind und die Särge offen herumliegen, befürchtet man den Ausbruch von Seuchen. Die Leute hausen auf der Straße oder in notdürftig zusammengeschusterten Unterkünften. In Chincha ist auch ein Teil des Gefängnisses eingestürzt und ca. 100 Häftlinge sind entflohen, vor denen die Leute jetzt Angst haben.

Deja un comentario