Nach Machu Pichu

Zwei übliche Wege gibt es nach Machu Picchu. Der eine über den Inka Trail, der hoffnungslos überlaufen ist und der andere mit dem Zug. Der Inka Trail ist in der Hauptsaison von ca. Mai bis Oktober auf Monate hinweg ausgebucht. Es empfiehlt sich daher frühzeitig zu buchen. Und seit kurzer Zeit kann man auch sein Zugticket nicht mehr von einem Tag auf den anderen kaufen. Auch hier gibt es Engpässe. Mindesten 5 Tage vorher sollte man sich sein Ticket besorgen, sonst kann es sein, dass man Pech hat.
Der Eintrittspreis nach Machu Picchu beträgt z. Z 120,- peruanische Sol, umgerechnet ca. 38 US$ und das Ticket muss in Aguas Calientes an der Vorverkaufsstelle gekauft werden, nicht mehr oben am Eingang.
Aber es gibt auch Alternativrouten, von denen viele erst erfahren, wenn sie hier sind.
In letzter Zeit gibt es immer mehr Sport begeisterte Touristen, die sich per Fahrrad oder zu Fuß über die Ceja de Selva (Abra de Malaga und Santa Theresa) auf denweg nach Machu Pichu machen.

Deja un comentario