Colca und Pisac

¡Hola!

Am letzten Donnerstag stand eine Exkursion mit allen deutschen Schülern von Acupari an. Eigentlich sollte es zum Killarumiyoq gehen, wetterbedingt haben sich unsere Reisepläne dann aber spontan geändert: Es ging zu der Pilgerstätte Señor de HuP1110017anca in Colca und anschliessend nach Pisac.

Die Pilgerstätte Señor de Huanca beruht auf einer Christuserscheinung und dient heute insbesondere zur Segnung neuer Autos. In einem Dorf kurz vor der Pilgerstätte versuchen daher die Menschen Blumengestecke, Kerzen und Bilder von Heiligen zu verkaufen. (Insbesondere unser Minibus voller «Touristen» wurde belagert, sodass nach kurzer Zeit durch alle Fenster Blumen in den Bus hineingereicht wurden. Unabhängig davon, ob wir welche kaufen wollten, oder nicht.)Die Autos werden mit Blumen verziert P1110048und fahren dann hoch zur Pilgerstätte, wo die Motorhaube geöffnet wird und gesegnet wird. Einmal im Jahr, am 14. September, strömen Tausende von Menschen zu der Pilgerstätte, um das Fest des Señors de Huanca zu feiern.

Je näher wir der PP1110065-1[1]ilgerstätte kamen, umso besser wurde das Wetter. So konnten wir ein paar Kilometer Richtung Pisac wandern und die wundervolle Aussicht geniessen.

In Pisac angekommen haben wir den wundervollen Markt besucht. Natürlich ist alles komplett auf Touristen ausgelegt, aber auf dem grössten Markt der Region kann man Ewigkeiten stöbern!

Alles in allem war es (insbesondere weil der Regen sich schnell verzogen hat) ein sehr gelungener Ausflug!

¡Hasta pronto!

Deja un comentario