Praktikum in ACUPARI

Infos & Jobs

Freie Praktikantenstelle ab April 2020

Sind Sie offen für fremde Kulturen?

 

Am Deutsch-Peruanischen Kulturinstitut in Cusco Peru suchen wir:

Praktikant*innen, die mindestens drei Monate in unserem interkulturellen Team mitarbeiten können, kreativ sind und Grundkenntnisse Spanisch haben.


Praktikum bei ACUPARI in Cusco, wir bieten Ihnen:

  • interkulturelle Erfahrungen in der einzigartigen Stadt Cusco
  • kostenlosen Spanischkurs, 2 Wochen eventuell auch länger
  • kostenlose Unterkunft, 4 Wochen in einer Gastfamilie, Zimmer mit Frühstück, W-LAN
  • genug Freiraum zum Eintauchen in die peruanische Lebensart


"Durch einen glücklichen Zufall stieß ich auf die deutsch-peruanische Kulturgesellschaft ACUPARI in Cusco.

Für mich war es das erste Mal in Südamerika, jedoch fühlte ich mich sofort herzlich von allen aufgenommen. Als Praktikant hatte ich viel Freiheit und Verantwortung für die Organisation und Durchführung verschiedener interkultureller Aktivitäten.

Ich danke dem ACUPARI Team herzlich für eine abwechslungsreiche, spannende und erfahrungsreiche Zeit, ebenso den vielen ACUPARI Schüler*innen und meiner Gastfamilie, die meinen Aufenthalt und mein Praktikum in Cusco einzigartig gemacht haben."

¡Muchísimas gracias y hasta luego!

Daniel S.

 

Kurz zu Cusco und ACUPARI

 

Es gibt kaum eine Perureise, bei der Cusco und das naheliegende Machu Picchu, nicht auf dem Reiseplan steht.

 

In ACUPARI triffst du auf viele junge Peruaner*innen, die bei uns Deutsch lernen und zumeist im Tourismus arbeiten aber auch auf internationale Sprachschüler, die einen Spanisch- oder Quechuakurse machen. Das Zusammenführen dieser beiden Gruppen im fröhlichen Miteinander, beim Tandem, durch interkulturelle Veranstaltungen und immer wieder auch mit eigenen Inititiven gehört zu den Hauptaufgaben unserer Praktikanten. Dabei lernst du innerhalb kurzer Zeit viele Leute kennen, die dir das Leben in Cusco schnell vertraut machen.

 

Bewerbungen und Kontakt

Maria-Sophia Jürgens 
maria.juergens@acupari.com

WhatsApp: +51 934 941 034

 

Erfahrungsberichte unserer Praktikanten:

Praktikum in ACUPARI



Unsere Sprachkurse Spanisch und Quechua

Intensivkurs Spanisch
Spanisch Intensivkurs in Cusco für die Reise und den Beruf. Erfahrene Lehrer, peruanische Tandempartner und Unterkunft in Gastfamilien.
Spanisch Bildungsurlaub
In unserer Sprachschule in Cusco, Peru bieten wir Spanischkurse als Bildungsurlaub mit Anerkennungsurkunde. Inklusive: Tandem, Salsa, Ausflüge.
Spanisch lernen in Cusco + Machu Picchu
Angebot mit einer Woche Spanischkurs in Cusco, Peru und Rundreise zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region, inklusive Macchu Picchu.
Spanisch Intensiv + 6
Der Spanisch Intensivkurs +6 unserer Sprachschule in Cusco, Peru ist eine Mischung aus Einzel- und Gruppenunterricht mit flexiblem Zeitplan.
Quechua Intensivkurs
Wir bieten Quechua-Intensivkurse mit Dorfbesuchen an, von denen Sie auf einer Südamerika-Reise in ländlichere Gebiete profitieren werden!

Neueste Beiträge

Spanisch lernen und Salsa tanzen
03 September 2019 (174 Besuche)
Jeden Mittwoch haben die Schüler von ACUPARI die Gelegenheit, im Salon Cultural der Sprachschule in Cusco Salsa tanzen zu lernen. Neben dem Erlernern der spanischen Sprache ist auch das Tanzen immer wieder ein Erlebnis in die Kultur Perus einzutauchen.
Der Markt San Pedro in Cusco
03 Juli 2019 (348 Besuche)
Während deiner Sprachkuszeit in Cusco wirst du um einen Besuch im berühmten Markt San Pedro nicht drumherum kommen. Er ist nur wenige Minuten Fussmarsch von unserer Spanisch Sprachschule ACUPARI entfernt, und am besten begleitet dich dabei dein Spanisch Tandem Partner.
Das Fest von Qoyllur Rit'i in Cusco, Peru
15 Juni 2019 (371 Besuche)
Qoyllur Rit'i: Eine der bedeutendsten Wallfahrten Südamerikas in Cusco, und eine uralte Volkstradition in den Anden.
Leben und Arbeiten in Peru: Mein Start in Cusco
04 Juni 2019 (501 Besuche)
Ins kalte Wasser fallen und doch warm aufgefangen werden: ein Beitrag unserer Mitarbeiterin für Deutsch als Fremdsprache aus München.
“Watya” – Perus Liebeserklärung an die Kartoffel
20 Mai 2019 (285 Besuche)
Rund um Cusco werden zur Kartollerntezeit im Mai und Juni leckere “Huatias” in Erdöfen zubereitet, mit unserem Spanischkurs waren wir dabei.

Unser Team

Maria
Leitung und Koordination
Flavio
Verwaltung und Unterhaltung
Margarita
Durchführung und Planung
Cata
Kulturelles und Digitales
Spanisch lehren und vermitteln
Sprachschule in Cusco - Peru
Cusco Blog
+ 51 934 941 034
neuro(drive).pro()