Wir suchen
Praktikant*in
ab Anfang
April 2018

Wir suchen Praktikant*in
ab Anfang April 2018

Praktikum in ACUPARI

Infos

Wir suchen Praktikant*in ab April 2018

Sind Sie offen für fremde Kulturen?

 

Am Deutsch-Peruanischen Kulturinstitut in Cusco Peru suchen wir:

Praktikant*innen, die mindestens drei Monate in unserem interkulturellen Team mitarbeiten können, kreativ sind und Grundkenntnisse Spanisch haben.


Praktikum bei ACUPARI in Cusco, wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Arbeit mit jungen Erwachsenen
  • kostenlosen Spanischkurs, 2 Wochen eventuell auch länger
  • in den ersten zwei Wochen: Unterbringung in einer Gastfamilie, Zimmer mit Frühstück 
  • genug Freiraum zum Eintauchen in die peruanische Lebensart

Erfahrungsberichte unserer Praktikanten:

Wendy Taranowski

 

 

 

 

 

Kurz zu Cusco und ACUPARI

 

Es gibt kaum eine Perureise, bei der Cusco und das naheliegende Machu Picchu, eins der neuen sieben Weltwunder, nicht auf dem Reiseplan steht. Diese interessante und facettenreiche Andenstadt lebt überwiegend vom Tourismus.

 

Die deutsch- peruanische Kulturgesellschaft ACUPARI ist Partnerinstitution des Goethe Instituts und bietet als einzige Sprachschule in der Region die Möglichkeit zum Deutschlernen. Gut 70% der Deutschlerner sind daher auch im Tourismussektor angesiedelt, Studenten, Reiseführer, Mitarbeiter in Reiseagenturen. Neben Deutsch werden Sprachkurse für Spanisch- und Quechua angeboten; so können die peruanischen Deutschlerner gemeinsam mit ihren Spanisch- oder Quechua-Tandempartnern Sprachfertigkeiten in der Praxis üben.

 

Bewerbungen und Kontakt

Maria-Sophia Jürgens 
maria.juergens@acupari.com

WhatsApp: +51 934 941 034

 

 

 


Durch einen glücklichen Zufall stieß ich auf die deutsch-peruanische Kulturgesellschaft ACUPARI in Cusco.

Für mich war es das erste Mal in Südamerika, jedoch fühlte ich mich sofort herzlich von allen aufgenommen. Als Praktikant hatte ich viel Freiheit und Verantwortung für die Organisation und Durchführung verschiedener interkultureller Aktivitäten.

 

Ich danke dem ACUPARI Team herzlich für eine abwechslungsreiche, spannende und erfahrungsreiche Zeit, ebenso den vielen ACUPARI Schüler*innen und meiner Gastfamilie, die meinen Aufenthalt und mein Praktikum in Cusco einzigartig gemacht haben.

 

¡Muchísimas gracias y hasta luego!

Daniel S.

 

 

Warum ACUPARI?

Warum ACUPARI?

 
Unser Kulturinstitut ist
Partner des Goethe Instituts
  
 
Mitglied in der Tandem Fundazioa
 


und wird von der Deutschen Botschaft in Lima und dem Auswärtigen Amt empfohlen.

+ 51 934 941 034