Praktikum in ACUPARI

Mitarbeit

Sind Sie offen für fremde Kulturen?

 

Am Deutsch-Peruanischen Kulturinstitut in Cusco Peru suchen wir:

Praktikant*innen, die mindestens drei Monate in unserem interkulturellen Team mitarbeiten können, kreativ sind und Grundkenntnisse Spanisch haben.


Praktikum bei ACUPARI in Cusco, wir bieten Ihnen:

  • interkulturelle Erfahrungen in der einzigartigen Stadt Cusco
  • kostenlosen Spanischkurs, 2 Wochen eventuell auch länger
  • kostenlose Unterkunft, 2 Wochen in einer Gastfamilie, Zimmer mit Frühstück, W-LAN
  • genug Freiraum zum Eintauchen in die peruanische Lebensart


"Durch einen glücklichen Zufall stieß ich auf die deutsch-peruanische Kulturgesellschaft ACUPARI in Cusco.

Für mich war es das erste Mal in Südamerika, jedoch fühlte ich mich sofort herzlich von allen aufgenommen. Als Praktikant hatte ich viel Freiheit und Verantwortung für die Organisation und Durchführung verschiedener interkultureller Aktivitäten.

Ich danke dem ACUPARI Team herzlich für eine abwechslungsreiche, spannende und erfahrungsreiche Zeit, ebenso den vielen ACUPARI Schüler*innen und meiner Gastfamilie, die meinen Aufenthalt und mein Praktikum in Cusco einzigartig gemacht haben."

¡Muchísimas gracias y hasta luego!

Daniel S.

 

Kurz zu Cusco und ACUPARI

 

Es gibt kaum eine Perureise, bei der Cusco und das naheliegende Machu Picchu, nicht auf dem Reiseplan steht.

 

In ACUPARI triffst du auf viele junge Peruaner*innen, die bei uns Deutsch lernen und zumeist im Tourismus arbeiten aber auch auf internationale Sprachschüler, die einen Spanisch- oder Quechuakurse machen. Das Zusammenführen dieser beiden Gruppen im fröhlichen Miteinander, beim Tandem, durch interkulturelle Veranstaltungen und immer wieder auch mit eigenen Inititiven gehört zu den Hauptaufgaben unserer Praktikanten. Dabei lernst du innerhalb kurzer Zeit viele Leute kennen, die dir das Leben in Cusco schnell vertraut machen.

 

Bewerbungen und Kontakt

Maria-Sophia Jürgens 
maria.juergens@acupari.com

WhatsApp: +51 934 941 034

 

Erfahrungsberichte unserer Praktikanten:

 

Praktikum in ACUPARI



Unsere Sprachkurse Spanisch und Quechua

Intensivkurs Spanisch
Spanisch Intensivkurs in Cusco für die Reise und den Beruf. Erfahrene Lehrer, peruanische Tandempartner und Unterkunft in Gastfamilien.
Spanisch Bildungsurlaub
In unserer Sprachschule in Cusco, Peru bieten wir Spanischkurse als Bildungsurlaub mit Anerkennungsurkunde. Inklusive: Tandem, Salsa, Ausflüge.
Quechua Intensivkurs
Wir bieten Quechua-Intensivkurse mit Dorfbesuchen an, von denen Sie auf einer Südamerika-Reise in ländlichere Gebiete profitieren werden!
DELE Vorbereitungskurs in Cusco
Wir bieten in Cusco Vorbereitungskurse auf das Sprachzertifikat DELE an. Das offizielle Sprachzertifikat wird in Spanien und Südamerika anerkannt.

Neueste Beiträge

Auf dem „Camino Inca“ nach Machu Picchu
25 November 2022 (28 Besuche)
Einer der heute wohl bekanntesten Inkapfade liegt im Süden von Peru. Er beginnt am Ufer des Rio Urubamba bei Bahnkilometer 82 und führt zur berühmten Inkastadt Machu Picchu.
Abseits der Touristenpfade: Ausflug nach Inkilltambo
21 Oktober 2022 (113 Besuche)
Letzten Donnerstag hieß es endlich wieder: Exkursion! Die erste nach der Pandemie. Gemeinsam mit den Spanisch- und Quechua-Schüler*innen aus Deutschland, Frankreich und den USA.
Leben und Arbeiten in Cusco: Mein Start in ACUPARI nach der Pandemie
10 Oktober 2022 (124 Besuche)
Nach zwei Jahren haben wir einen neuen Praktikanten bei ACUPARI.
Karneval in Cusco
25 Februar 2020 (3216 Besuche)
Der Karneval hat in Peru und insbesondere in Cusco eine lange Tradition. Neben traditionellen Tänzen findet auf dem Plaza de Armas eine Wasserschlacht statt.
Die Geschichte Cuscos als historisches Wandgemälde
05 Februar 2020 (2851 Besuche)
Neben imposanten Gebäuden kannst du in der Avenida El Sol ein Wandgemälde finden. Hier wurde die Geschichte Cuscos mit allen wichtigen Ereignissen verewigt.

Unser Team

Sprachschule in Cusco - Peru
Cusco Blog
+ 51 934 941 034
neuro(drive).pro()