Kinderbuch Projekt

Infos

Weit und breit kein Zeitungskiosk, kein Schreibwarengeschäft oder gar ein Buchladen. In den andinen Dorfgemeinden auf über 3500 m ist Lesematerial Mangelware. 

 

Diese Bauernfamilien leben, um zu überleben. Unser Projekt soll Lesefreude bei Kindern wecken, die kaum einmal ein eigenes Bilderbuch in den Händen gehalten haben.


Mehr Infos:

Kinderbücher für Peru

Projekt der Deutsch - Peruanischen Kulturgesellschaft ACUPARI in Cusco

 

 

Schreibwettbewerb für ein neues Kinderbuch

Im Juli 2018 war es wieder soweit:

ACUPARI, unsere Deutsch Peruanische Kulturgesellchaft in Cusco, hat zu einem Schreibwettbewerb für ein fünftes Kinderbuch aufgerufen. Wir suchen eine Gesichte von mindestens 800 und maximal 1000 Wörtern, geschrieben für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.

Teilnehmen können junge und erwachsene Peruaner, die Freude am Schreiben haben und bisher noch kein Schriftstück veröffentlicht haben. Abgabetermin ist der 21. September 2018. Der Gewinner wird mit 5000 Soles prämiert, und gemeinsam unterschreiben wir einen Vertrag für die Herausgabe des neuen Kinderbuches.

 

Ganz herzlich danken wir dem Verein "Zahnärzte Helfen e.V." für die grosszügigge Spende, die die Auschreibung für das neue Kinderbuch möglich macht. 

 

 

Blog Sprachschule Cusco Kinderbuch Projekt



Sprachschule in Cusco - Peru
Sprachkurse in Cusco
+ 51 934 941 034