VIP Lounge am Flughafen Velasco Astete in Cusco

Abends auf dem Flughafen in Cusco… das ist schon eine Seltenheit und bedarf eines außergewöhnlichen Anlasses, denn der Flugbetrieb ist hier spätestens um 16.00 Uhr vorbei. So war es auch ein einmaliges Ereignis: die Eröffnungsparty der VIP Lounge Cusco. Nach einer öffentlichen Ausschreibung hat das junge peruanische Unternehmen „VIP Lounge Cusco S.A.C.“ die Zulage erhalten und die ehemals triste, daher fast immer leere Vip Lounge völlig neu umgestaltet und sehr schön eingerichtet. Die Einweihungsfeier begann mit einer typischen andinen Zeremonie.Ein Schamane aus Cusco vollzog den „pago a la tierra“ zu Ehren der Mutter Erde. Cocablätter, Mineralien und verschiedene Naturgaben, mit denen uns die Mutter Erde versorgt, gehören ebenso zu dieser Zeremonie, wie das Verbrennen von Weihrauch und ein Schluck Chicha.
Die VIP Lounge Cusco hat eine Bar, Cafeteria, Raucherecke, Buffet, einen Juwelier und Kunsthandwerk-Shop, Internetzugang, verschiedene Sitzecken, Monitore mit fluginformationen, Sauerstoff und last not least sehr gute Toiletten.
Hier noch einige Fotos, leider nur vom Handy, aber auf der Website gibt es auch noch ein kleines Flash Filmchen zum Ambiente.
http://www.www.viploungecusco.com//

Deja un comentario