Weihnachten bei ACUPARI

18 Dezember 2023 (216 Besuche)

Das Trimester neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Und auch bei ACUPARI kommt Weihnachtsstimmung auf.
Und auch wenn die Vorweihnachtszeit und Weihnachten an sich hier in Peru natürlich ganz anders ist, wollten wir den peruanischen Schülern und ihren Freunden und Familien ein bisschen die deutschen Traditionen vorstellen - von Adventskalendern bis hin zu kleinen Infopost auf Social Media. Doch der Höhepunkt war unser Weihnachtscafé am Sonntag. Und es war einiges geboten.

Das Ganze startete mit 24 Kindern, die beliebte peruanische Weihnachtslieder vortrugen. Ganz stolz präsentierten die Kinder im Lauf des Nachmittags auch ihre selbstgebastelten Kunstwerke wie z. B. Apfelmännchen.

Und was der name Café schon suggeriert... es gab natürlich auch wieder Kuchen, Kaffee, Tee und den allseits beliebten Glühwein. Und was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsplätzchen und Stollen? Unsere deutschen Besucher haben sich über das bisschen Heimat in der Ferne gefreut und unsere peruanischen Besucher konnten neben Stollen auch Vanillekipferl, Marzipankartoffeln, Lebkuchen und noch mehr probieren. Das anschließende Urteil: Die Süßigkeiten zu Weihnachten aus dem deutschsprachigem Raum sind wahre Leckerbissen. Und während die Süßigkeiten verputzt wurden, wurde viel Gelacht, gespielt und es haben sich viele neue Leute kennengelernt.

Doch das Highlight war die Verlosung von drei großen Schokoweihnachtsmännern. Denn während bei uns bereits im September die Supermärkte mit diesen vollstehen, gibt es die Schokoweihnachtsmänner in Peru nicht wirklich. Während sich ein paar Leute über ihren Gewinn freuten, war bei manchen die Enttäuschung groß - vor allem bei den Kindern.
Doch auch die war schnell wieder behoben. Letztendlich war es für alle ein schönes Fest und ein bisschen Weihnachten wie zuhause.

Jetzt verabschiedet sich das Team von ACUPARI erstmal in die Weihnachtsferien und wünscht hier schonmal allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Marina S.

Weihnachten bei ACUPARI



Unsere Sprachkurse Spanisch und Quechua

Intensivkurs Spanisch
Spanisch Intensivkurs in Cusco für die Reise und den Beruf. Erfahrene Lehrer, peruanische Tandempartner und Unterkunft in Gastfamilien.
Spanisch Bildungsurlaub
In unserer Sprachschule in Cusco, Peru bieten wir Spanischkurse als Bildungsurlaub mit Anerkennungsurkunde. Inklusive: Tandem, Salsa, Ausflüge.
Quechua Intensivkurs
Wir bieten Quechua-Intensivkurse mit Dorfbesuchen an, von denen Sie auf einer Südamerika-Reise in ländlichere Gebiete profitieren werden!
DELE Vorbereitungskurs in Cusco
Wir bieten in Cusco Vorbereitungskurse auf das Sprachzertifikat DELE an. Das offizielle Sprachzertifikat wird in Spanien und Südamerika anerkannt.

Neueste Beiträge

Meine Zeit in Cusco - Adios amigos
23 Dezember 2023 (204 Besuche)
Unsere Praktikantin verabschiedet sich und lässt noch einmal ihre Zeit in Cusco Revue passieren.
Weihnachten bei ACUPARI
18 Dezember 2023 (217 Besuche)
Die letzte Veranstaltung des Jahres stand am 17. Dezember an – das Café navideño. Mit unserem Weihnachtscafé bringen wir ein paar typische weihnachtliche Dinge aus dem deutschsprachigen Raum zu uns nach Cusco.
Sin Fronteras – Eine musikalische Reise durch Südamerika
01 Dezember 2023 (215 Besuche)
In der letzten Woche ging es hoch her bei ACUPARI. Denn es gab das kleine Musikfestival SIN FRONTERAS. Innerhalb dessen besuchte uns das Orquesta de Barro aus Trujillo.
Feliz Cumpleaños ACUPARI!
20 November 2023 (382 Besuche)
Am vergangenen Samstag war im Innenhof von ACUPARI die Jubiläumsfeier von ACUPARI. 33 Jahre! Und das hier ist ein kleiner Einblick. ¡Feliz cumpleaños ACUPARI!
Mein Leben in Cusco und Día de los Santos
03 November 2023 (368 Besuche)
Die neue Praktikantin von ACUPARI stellt sich kurz vor. Wer sie ist und warum es sie nach Cusco verschlagen hat. Außerdem berichtet Sie ein bisschen von den beiden Feiertage Días de los Santos und Día de los muertos und was es mit den Bropuppen, den sogenannten T’ana Wawas auf sich hat.

Unser Team

Sprachschule in Cusco - Peru
Cusco Blog
+51 965 146 186
neuro(drive).pro()