Inti Punku – Das Sonnentor von Ollantaytambo

03 Februar 2023 (1192 Besuche)

Wenn man sich etwas abseits der üblichen Touristenpfade bewegen möchte, ist die Wanderung zum Inti Punku bei Ollantaytambo eine großartige Alternative. Er ähnelt fast dem Sonnentor von Machu Picchu (welches nur über den Camino Inca zu erreichen ist), bietet aber im Gegensatz zu diesem einen spektakulären Blick auf die schneebedeckte La Veronica in 5.894 Metern Höhe. Inti Punku war einerseits ein astronomisches Observatorium, andererseits ein wichtiger Wachturm, um Machu Picchu vor möglichen Invasionen zu schützen.

Da Inti Punku mehr als 9 km von der Stadt Ollantaytambo entfernt auf einer Höhe von 4000 Metern auf dem Gipfel der hohen Sierra liegt, brachen wir bereits um 5 Uhr morgens auf. Der Weg führt über den Fluss Urubumama in die Berge mit Blick auf die unglaubliche Landschaft des Heiligen Tals. Gutes Schuhwerk, Sonnenschutz, viel Wasser und Proviant sind unerlässlich, denn es geht vier Stunden bergauf und unterwegs gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Aber wie heißt es so schön auf Spanisch: ¡Vale la pena! Am Ende wird man mit einem unglaublichen Ausblick auf Inti Punku und das Heilige Tal belohnt.

 

Liesen-Sophie L.

Inti Punku – Das Sonnentor von Ollantaytambo



Unsere Sprachkurse Spanisch und Quechua

Intensivkurs Spanisch
Spanisch Intensivkurs in Cusco für die Reise und den Beruf. Erfahrene Lehrer, peruanische Tandempartner und Unterkunft in Gastfamilien.
Spanisch Bildungsurlaub
In unserer Sprachschule in Cusco, Peru bieten wir Spanischkurse als Bildungsurlaub mit Anerkennungsurkunde. Inklusive: Tandem, Salsa, Ausflüge.
Quechua Intensivkurs
Wir bieten Quechua-Intensivkurse mit Dorfbesuchen an, von denen Sie auf einer Südamerika-Reise in ländlichere Gebiete profitieren werden!
DELE Vorbereitungskurs in Cusco
Wir bieten in Cusco Vorbereitungskurse auf das Sprachzertifikat DELE an. Das offizielle Sprachzertifikat wird in Spanien und Südamerika anerkannt.

Neueste Beiträge

Meine Zeit in Cusco - Adios amigos
23 Dezember 2023 (1248 Besuche)
Unsere Praktikantin verabschiedet sich und lässt noch einmal ihre Zeit in Cusco Revue passieren.
Weihnachten bei ACUPARI
18 Dezember 2023 (1695 Besuche)
Die letzte Veranstaltung des Jahres stand am 17. Dezember an – das Café navideño. Mit unserem Weihnachtscafé bringen wir ein paar typische weihnachtliche Dinge aus dem deutschsprachigen Raum zu uns nach Cusco.
Sin Fronteras – Eine musikalische Reise durch Südamerika
01 Dezember 2023 (1333 Besuche)
In der letzten Woche ging es hoch her bei ACUPARI. Denn es gab das kleine Musikfestival SIN FRONTERAS. Innerhalb dessen besuchte uns das Orquesta de Barro aus Trujillo.
Feliz Cumpleaños ACUPARI!
20 November 2023 (1699 Besuche)
Am vergangenen Samstag war im Innenhof von ACUPARI die Jubiläumsfeier von ACUPARI. 33 Jahre! Und das hier ist ein kleiner Einblick. ¡Feliz cumpleaños ACUPARI!
Mein Leben in Cusco und Día de los Santos
03 November 2023 (1626 Besuche)
Die neue Praktikantin von ACUPARI stellt sich kurz vor. Wer sie ist und warum es sie nach Cusco verschlagen hat. Außerdem berichtet Sie ein bisschen von den beiden Feiertage Días de los Santos und Día de los muertos und was es mit den Bropuppen, den sogenannten T’ana Wawas auf sich hat.

Unser Team

Sprachschule in Cusco - Peru
Cusco Blog
+51 965 146 186
neuro(drive).pro()