Feliz Cumpleaños ACUPARI!

20 November 2023 (1698 Besuche)

ACUPARI ist 33 Jahre alt und nach drei Jahren Pause konnten wir am letzten Samstag endlich wieder feiern. Und zwar so richtig! In der prallen Sonne begannen schon vormittags die Aufbauarbeiten im gesamten Innenhof. Auch wenn die Sonne sich im Lauf des Tages verzogen hat, hielt uns das nicht davon ab, ganz groß zu feiern. Und dann ging es los. Die Leute kamen so zahlreich, dass der Innenhof aus allen Nähten platzte.

Und was darf bei einer Feier natürlich nicht fehlen? Ganz eindeutig – gutes Essen. Und das war auch noch traditionell Deutsch! Bei unserem Kuchenbuffett mit Käsekuchen, Schokokuchen, Neslon-Mandela-Torte und Pfirsichkuchen von unseren Backfeen Gudrun, Catha und Maria – blieb kein einziges Stück übrig. Und wer genug Süßes hatte, der ist zu unseren Grillmeistern Peter, Thomas und Jonas gegangen. Denn Peter stellt selbst Thüringer Bratwürste her. Das lässt das Herz natürlich höher schlagen!
Noch etwas war sehr beliebt: der Glühwein sowie das Craftbeer der Brauerei Sancho Panza Cusco.

 

Naja, aber war nützt einem schon das beste Essen, wenn die Stimmung nicht passt? Und die hätte nicht besser sein können. Für die Kids war die Tombola unserer Spanischlehrer das Highlight. Und wer wollte nicht einen der 500 Preise gewinnen? Und es gab so viel: von Süßigkeiten über kleine Souvenirs, Spielsachen und vielem mehr bis hin zum Hauptpreis, ein Koffer in Cabin Size. Doch auch die Adventkalender von Lindt waren sehr beliebt. So sehr, dass die Eltern so viele Lose kauften, bis sie einen gewonnen haben. Und während die Kinder schon mit ihren neuen Spielsachen und Gewinnen beschäftigt waren, spielten über den ganzen Abend verteilt drei Bands – von Reggae bis hin zu Pop/Rock. Dazu wurde ausgelassen von Jung uns Alt getanzt .
Das einzige, was nicht so richtig mitmachen wollte, war das Wetter. Doch auch der Regen machte uns auch nichts aus! Im Gegenteil, wenn ein paar Tropfen runter kamen, dann wurde einfach die Kapuze aufgesetzt und weitergetanzt!

So können wir nur sagen, dieser Abend hat sehr viel Spaß gemacht, Danke an die ganzen helfenden Hände, herzlichen Glückwunsch ACUPARI und auf viele weitere Jahre!

Marina S.

Feliz Cumpleaños ACUPARI!



Unsere Sprachkurse Spanisch und Quechua

Intensivkurs Spanisch
Spanisch Intensivkurs in Cusco für die Reise und den Beruf. Erfahrene Lehrer, peruanische Tandempartner und Unterkunft in Gastfamilien.
Spanisch Bildungsurlaub
In unserer Sprachschule in Cusco, Peru bieten wir Spanischkurse als Bildungsurlaub mit Anerkennungsurkunde. Inklusive: Tandem, Salsa, Ausflüge.
Quechua Intensivkurs
Wir bieten Quechua-Intensivkurse mit Dorfbesuchen an, von denen Sie auf einer Südamerika-Reise in ländlichere Gebiete profitieren werden!
DELE Vorbereitungskurs in Cusco
Wir bieten in Cusco Vorbereitungskurse auf das Sprachzertifikat DELE an. Das offizielle Sprachzertifikat wird in Spanien und Südamerika anerkannt.

Neueste Beiträge

Meine Zeit in Cusco - Adios amigos
23 Dezember 2023 (1248 Besuche)
Unsere Praktikantin verabschiedet sich und lässt noch einmal ihre Zeit in Cusco Revue passieren.
Weihnachten bei ACUPARI
18 Dezember 2023 (1695 Besuche)
Die letzte Veranstaltung des Jahres stand am 17. Dezember an – das Café navideño. Mit unserem Weihnachtscafé bringen wir ein paar typische weihnachtliche Dinge aus dem deutschsprachigen Raum zu uns nach Cusco.
Sin Fronteras – Eine musikalische Reise durch Südamerika
01 Dezember 2023 (1333 Besuche)
In der letzten Woche ging es hoch her bei ACUPARI. Denn es gab das kleine Musikfestival SIN FRONTERAS. Innerhalb dessen besuchte uns das Orquesta de Barro aus Trujillo.
Feliz Cumpleaños ACUPARI!
20 November 2023 (1699 Besuche)
Am vergangenen Samstag war im Innenhof von ACUPARI die Jubiläumsfeier von ACUPARI. 33 Jahre! Und das hier ist ein kleiner Einblick. ¡Feliz cumpleaños ACUPARI!
Mein Leben in Cusco und Día de los Santos
03 November 2023 (1626 Besuche)
Die neue Praktikantin von ACUPARI stellt sich kurz vor. Wer sie ist und warum es sie nach Cusco verschlagen hat. Außerdem berichtet Sie ein bisschen von den beiden Feiertage Días de los Santos und Día de los muertos und was es mit den Bropuppen, den sogenannten T’ana Wawas auf sich hat.

Unser Team

Sprachschule in Cusco - Peru
Cusco Blog
+51 965 146 186
neuro(drive).pro()