Vorsicht vor Fälscherbanden in Arequipa

Die Tatsache, dass Machu Picchu eines der neuen 7 Weltwunder ist, wird offenbar von einer Fälscherbande in Arequipa weidlich ausgenutzt. So erzählte man einigen deutschen Touristen, der Eintritt habe sich auf 100,- US$ erhöht, aber wenn man einen peruanischen Studentenausweis hätte, würde der Eintritt nur 60,- peruanische Sol kosten. Drei von ihnen liessen sich darauf ein und wurden dann prompt am Eingang von Machu Piccu festgenommen, als sie mit einer gefälschten peruanischen Identitätskarte ihr Ticket kaufen wollen. In Urubamba wurden sie dem Richter vorgeführt, der glücklicherweise erkannte, dass sie einem Betrüger aufgessen waren und komplett falsche Informationen hatten. Die Touristen sind mittlerweile auf freiem Fuß und von einer strafrechtlichen Verfolgung wurde abgesehen.

Deja un comentario