von Moskitos und Mototaxis…

Wer zu einem günstigen Preis und innerhalb eines kurzen Zeitraums ein bisschen vom Regenwald erleben will, ist in Quillabamba richtig aufgehoben! Die kleine Stadt liegt circa 5 Stunden von Cusco entfernt, hat an sich nicht viel zu bieten, liegt aber am Anfang des Regenwaldes und ausserhalb gibt es wunderschöne Orte zu besuchen! Ideal für einen Wochenendausflug und wenn man mal raus will aus dem Touris20160313_103943[1]tendschungel in Cusco!

Das Highlight unseres Ausflugs waren wohl «7 tinajas» (7 Wasserfälle). In 20 Minuten ist man mit dem Mototaxi (eine Art Mini-Taxi, das ein bisschen wie ein umgebauter Motorroller aussieht) angekommen und ist in ein Paar Schritten an den Wasserfällen angekommen. 7 kleine Wasserfälle erstrecken sich über einen riesigen Steinvorsprung. Das Sammelbecken lädt zum Baden ein und zum entspannen! Wenn man dann einen schlammigen, relativ steilen Weg hochläuft, kann man herrliche Aussichten geniessen und richtiges Dschungel-Feeling erleben!

Das tropische Klima lädt natürlich Moskitos ein. Ich selber durfte die Erfahrung machen, dass ich trotz Mückenschutz (aus Deutschland) total zerstochen wurde! Die Peruaner haben mir dann im Nachhinein empfohlen, doch lieber den Mückenschutz zu benutzen, den man vor Ort kaufen kann…die Info kam für mich leider zu spät…;)

Alles in Allem ein Ort, der sich auf jeden Fall lohnt! Wenn man etwas mehr Zeit als nur 2 Tage mitbringt, kann man noch weiter ausserhalb weitere schöne Orte bewundern!

Deja un comentario