Tag der offenen Tür bei ACUPARI

Am Freitag, dem 13. Dezember öffnen wir unsere Türen ab 15 Uhr und erwarten reichlich Besuch. Wenn man sich über das Programm von ACUPARI informieren möchte, ist man an diesem Tag genau richtig bei uns. Hier erfahrt ihr alles, was ihr wissen wollt über unser Sprachlernangebot, Voluntariate und unsere Aktivitäten. Für die Deutschlerner gibt es die Möglichkeit im Probeunterricht  die deutsche Sprache kennenzulernen, sich Informationen über das Stipendienprogramm nach Deutschland einzuholen und auβerdem wird ein Stipendium für das erste Trimester verlost. Dafür wird es ein Quiz geben mit noch mehr Überraschungspreisen.

In unserer Bibliothek kann man in die Bücher hineinschnuppern, Kinder können Weihnachtssterne basteln und diejenigen, die etwas Deutschlandsehnsucht haben, können sich Videos über Deutschland anschauen. Auβerdem wird es einen ACUPARI-Basar geben.

Natürlich wollen wir auch Weihnachten nicht ganz auslassen. So kann man sich im Café Berlin weihnachtliche Köstlichkeiten aus Deutschland auf der Zunge zergehen lassen. Extra angeliefert wurden Stollen und Glühwein. Wozu also in Deutschland sein? Auch wir bringen uns in Weihnachts(markt)stimmung… Wer es lieber herzhaft mag, wird auch auf seine Kosten kommen mit Thüringer Würstchen.

Abtrainieren kann man die angefutterten Pfunde beim Tischtennisspielen im Innenhof. Und mir hat das Christkind geflüstert, dass ab und zu auch mal der Weihnachtsmann Lust hat auf eine Partie Ping Pong. Der lässt sich leicht anlocken von Geschichten über fleiβige Schüler und dem Duft von Glühwein und er wird bestimmt seinen Geschenkesack auf dem Rücken nicht vergessen…

Also kommt auch ihr vorbei und tretet ein durch unsere offenen Türen am 13. Dezember!

Deja un comentario