Regenzeit in Cusco

Die Regenzeit hat definitiv begonnen. In den letzten Tagen regnete es meist nachmittags, vormittags war es noch schön. Denjenigen, die den ganzen Tag arbeiten müssen nützt das wenig, aber immerhin kann man als Tourist so noch einiges unternehmen. Ich bange ein bisschen, wenn ich an die letzte Regenzeit denke und hoffe, dass wir dieses Mal glimpflicher davon kommen. Es soll ja die schlimmste Regenzeit seit 15 Jahren gewesen sein. Bis dahin habe ich die Regenzeit sogar richtig gern gehabt. Nach monatelanger Trockenzeit sehnt man sich tatsächlich danach, dass das Wasser mal von oben kommt. Meistens war es so wie bei uns im Sommer. Viel Sonnenschein tagsüber, nachts angenehm mild und mal ein paar Tage Regen oder sogar nur einige Stunden, die dann etwas heftiger ausfielen.
Wie ich in den Nachrichten lese und von Freunden berichtet bekomme, ist in Deutschland schon sehr heftig der Winter eingebrochen.
Ich wünsche uns hier eine erträgliche Regenzeit und euch allen zu Hause einen Winter, der sich so nennen kann, aber nicht so klirrende Kälte wie ihr das letztes Jahr hattet.

Deja un comentario