Im Oktober werden Wunder war

In dem Film “Im Oktober werden Wunder wahr” hat sich Clemente, Pfandleiher von Beruf, introvertiert und und einsam in seinem Leben eingerichtet, als er eines Tages vor eine große Herausforderung gestellt wird. Aus heiterem Himmel wird ihm ein Neugeborenes vor die Tür gelegt.
Clemente beschliesst sich auf die Suche nach der Kindsmutter zu machen, in der er eine flüchtige Bekanntschaft mit einer Prostituierten vermutet. Zu seiner Unterstützung bei der Betreuung des Kindes, holt er sich Hilfe von seiner Nachbarin Sofia, die natürlich gleich noch ein paar Bewohner mehr mitbringt. Und vorbei ist es mit der Ruhe und dem gewohnten Trott. Nach und nach gerät Clemente’s Leben total aus den Fugen. Er sieht sich mehr und mehr mit einem Familienleben und unerwarteten Gefühlen konfrontiert.
Die Geschichte der emotionalen Wandlung des verknöcherten Pfandleihers vermittelt uns eine nicht zu überhörende Botschaft, welche die mit Babysitten beauftragte Sofia im Laufe des Films deutlich ausspricht: “Man muss auch Veränderungen zulassen!”
Der Film wird nur in kleineren Kinos anlaufen und ausserdem, im Gegensatz zum Trailer nur auf Spanisch mit deutschen Untertiteln zu sehen sein. Für Spanischlernende und natürlich Cineasten ein ganz besondere Gelegenheit.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eLRLjN76Ow4[/youtube]

Deja un comentario