Geo Spezial – Bolivien-Peru

Seit heute ist das neue Geo Spezial Bolivien – Peru im Handel. Für Freunde dieser beiden Länder ein Muss.
Unter anderem lesen Sie dort Artikel zu folgenden Themen:

Für Raumfahrer
Bericht über den Salar de Uyuni, die größte Salzebene der Welt.

Die guten Geister von Machu Picchu
Die spektakuläre Inka Stadt hoch oben auf dem Berg und einige Geheimnisse derselben.

Der grüne Himmel
Jaguare, Tapire und Flussottern. Artenvielfalt im Nationalpark Manú.

Lima in sieben Gängen
Zu Tisch mit den Protagonisten des Wandels – mit Köchen, Künstlern, Autoren, die das Land verändern wollen.

Von Null auf 6000
Autorin Amrai Coen hatte einmal auf dem Großen Widderstein im Allgäu gestanden, 2533 Meter hoch, Jahre her. Nun sollte es der Huayna Potosí in den bolivianischen Anden sein. 6088 Meter. Mit 100 Tagen Vorbereitung.

Bolivien verstehen
Warum trägt Präsident Evo Morales Wollpullover? Was bedeutet es, dass Lama-Föten in Fundamente von Häusern einbetoniert werden? Warum ist der «Tag des Meeres» so trist und getragen und der Karneval derart ausgelassen? William Powers hat lange in Bolivien gelebt; er weiß die Antworten.

Cholas an die Macht!
Faltenrock, Stola und Bowler-Hut waren in Bolivien lange das Synonym für Armut und Rückständigkeit. Doch die so gewandeten Frauen wollen längst nicht mehr Bürger zweiter Klasse sein – und haben erstaunliche Wandlungen hingelegt.

Und nicht zuletzt über die schönste Stadt Südamerikas:
Der Nabel der Lonely-Planet-Welt
Cuzco, die einstige Hauptstadt des Inkareichs, ist heute von Backpackern eingenommen. Sie suchen Begegnungen, nicht Einsamkeit, und merken, dass Reisen verändert – weil es fremde Menschen auf Zeit zusammenschweißt.

Auch ein Interview von Nicolas Shakespear mit Maritza Garrido Lecca, deren Geschichte er in dem Roman «Der Obrist und die Tänzerin» verarbeitet hat, wird darin zu lesen sein. Ein kleiner Vorgeschmack: Nicolas Shakespeare und der Todesengel

Deja un comentario