Deutsche Bank eröffnet erste Niederlassung in Peru

Die Deutsche Bank hat mit der Eröffnung ihrer ersten Tochtergesellschaft in Peru, der Deutsche Bank Peru S.A., ihre Präsenz in Lateinamerika ausgebaut. Die Niederlassung in der Hauptstadt Lima wird von Jose Miguel Alcalde, dem Chief Country Officer für Chile und Peru geleitet. Nach Erhalt der Banklizenz von von der Peruanischen Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen und Pensionsfonds, kann sie nun in Peru am Handel mit Devisen, Staatsanleihen und Derivaten teilnehmen. Darüber hinaus kann die Bank Einlagen-Zertifikate ausgeben.

«Peru ist eine dynamisch wachsende Volkswirtschaft. Wir sehen hier ein großes Potential für uns», sagte Jose Miguel Alcalde. «Als eine in Peru lizenzierte Bank können wir unseren internationalen Kunden eine breite Palette von Investitionsmöglichkeiten in Peru anbieten und unsere geschäftlichen Aktivitäten und unser Dienstleistungsangebot in der Andenregion weiter ausbauen.»

«Wir freuen uns über unsere Präsenz in Peru. Wir sind überzeugt davon, dass Peru über hervorragende langfristige Wachstumsperspektiven verfügt», sagte Seth Waugh, der CEO der Deutschen Bank Americas. «Das Geschäft in Schwellenländern ist ein wichtiger und schnell wachsender Bereich der Deutschen Bank. Diese Investition in Peru wird unsere regionale Verankerung in Lateinamerika weiter stärken.»

Die Deutsche Bank engagiert sich auch gesellschaftlich überall dort, wo sie tätig ist. In diesem Rahmen wird die Deutsche Bank Americas Foundation drei Projekte unterstützen: Museo de Arte Contemporáneo Lima, ein Museum für zeitgenössische Kunst; Agualimpia, eine Organisation, die sich um die Bereitstellung von Wasser- und Abwasserinfrastruktur in armen Kommunen in Peru kümmert; Ciudad Saludable, eine Organisation, die Peruanern die Möglichkeit gibt, durch Umweltschutz und Abfallrecycling Geld zu verdienen.
Hier der Link zu Ciudad Saludable:
http://www.ciudadsaludable.org/es/index.html
Hier der Link zum Mueso de Arte Contemporáneo:
http://www.li-mac.org/index.php?id=3
Über Agualimpia habe ich zwar einiges gefunden, aber die scheinen zur Zeit
keine funktionierende Website zu haben.

Deja un comentario