Ausflug ….

Da ich im Moment total versage, bin ich froh, dass wenigstens Christian sich des Blogs annimmt und mir die Berichte schreibt und Fotos liefert. Danke Christian.

Hier sein Beitrag

Ich hatte euch in meinem zweiten Beitrag erzählt, dass wir einen Ausflug nach Moray und zu den Salztreppen, den Salinas de Maras gemacht hatten. Die Webmasterin Marion hat mir jetzt zugesagt auch ein paar Bilder in meinen Blog zu packen, damit ihr euch auch eine Vorstellung machen könnt.

Hier sind wir bei den Inkaterassen von Moray. Die Terassen sind durchschnittlich 1,80m hoch und die ganze Anlage daher gut 45m tief. Es wird vermutet, dass die Inkas hier landwirtschaftliche Experimente durchgeführt haben, denn auf den unterschiedlichen Niveaus soll es möglich gewesen sein die unterschiedlichen ökologischen Verhältnisse zu simulieren.

Die Salzterassen werden von einer einzigen kleinen Quelle gespeist. Das Wasser, das am oberen Ende direkt aus dem Berg kommt ist rund 30° C warm und stark salzhaltig. Um alle Terrassen einmal zu füllen benötigt es 14 Tage.

Sie Fotoshow zeigt die Bilder in folgender Reihenfolge:

Bilder 1-3 sind von der Hinfahrt, Bilder 4-7 von Moray, Bilder 11-12 von den Salzterrassen und die Bilder 13-19 von Urubamba und Rückfahrt.

2 Replies to “Ausflug ….”

Deja un comentario