Johann
Alles ist zugeschneit
Johann
Ein Bilderbuch für Kinder in den Andendörfern von Peru

Das Buch:


Johann ist ein eigenartiger kleiner Junge,
„ein Kind der besonderen Art...”.

Er ist freundlich und hilfsbereit, doch bleibt er für die anderen Kinder ein Außenseiter, da er behauptet, die Sprache der Hühner zu verstehen.
Als jedoch in einem Jahr der Winter besonders bitter ist und der Frühling gar nicht kommen mag, ist Johann der einzige im Dorf, der Mut fasst, sich aufzumachen um den Frühling zu suchen.
Still begleitet wird er von einem Engel, denn „immer dort, wo sich ein Tapferer auf den Weg macht, ist auch ein Engel dabei.” Tatkräftige Hilfe erfährt Johann auch von einem klugen Schneehuhn.
Wird er den Frühling finden...?

Johann
Der Illustrator

Florian Mast,
geb. 1966 in Vaihingen/Enz, studierte Visuelle Kommunikation an der Akademie für Bildende Kunst in Freiburg.
Als Grafik-Designer war er für mehrere Werbeagenturen tätig und arbeitete zudem als Freier Grafiker, Illustrator und Dozent im In- und Ausland (überwiegend Lateinamerika). Sonst lebt er in einem kleinen Dorf bei Crailsheim im Hohenloher Land.

Der Illustrator Florian Mast
Die Autorin

Maria Luzia Orthen,
geb. 1953 in Wissen/Sieg, arbeitet als Lehrkraft für Katholische Religion, Kunst und Theater an einer Förderschule in Hennef/Sieg.
Viele Jahre war sie in der Erwachsenenbildung für die Fächer Anthropologie und Besäftigungslehre als Dozentin tätig. Heute wohnt sie im Windecker Ländchen, wo sie auch eine kleine Kunstwerkstatt betreibt.
Die Autorin Maria Luiza Orthen

© 2004 designed by
bitmap art