Choquequirao

Machu Picchu, Touren

...auf Deutsch “Goldene Wiege“, ist eine alte Inkastadt und liegt 3100 Meter hoch auf einem Bergsattel an den Ausläufern der Salkantay-Gebirgskette im Canyon des Apurimac Flusses. Umringt von schneebedeckten Gipfeln und umgeben von dichtbewaldeten steilen Berghängen ist die Ruinenstadt ein eindrucksvolles Erbe aus der Inkazeit, vermutlich ein Heiligtum der Elite. Dieser archäologische Komplex ist sogar noch größer als die legendäre Inkastadt Machu Picchu.

Im 17. Jahrhundert wurde die Kultstätte von Schatzsuchern entdeckt, aber erst in den letzten Jahren haben Archäologen die Anlage freigelegt und für Besucher zugänglich gemacht.

 

Die Ausgrabungsstätte besteht aus Terrassen, einem religiösen Zentrum und den Überresten von Unterkünften. Auch ein Friedhof wurde hier entdeckt, doch nach wie vor bleibt Choquequirao ein rätselhafter Ort, über dessen Geschichte man nur Vermutungen anstellen kann.

Die 4-tägige Trekkingtour führt über 60 km nach Choquequirao und wieder zurück. Die Wanderweg beginnt in Cachora, einem kleinen Dorf am Apaurimac Fluss, knapp 3 Stunden Fahrt von Cusco entfernt. Sie laufen durch verschiedene Vegetationszonen, durchqueren landwirtschaftlich genutzte Andenhochtäler, steigen bergab in eine heisse und kahle Schlucht mit Kapokbäumen, Kakteen und Agaven, dann wieder hinauf in eine Gegend mit üppigem Nebelwald unterhalb der Schneekuppen der Vilcabamba Kordillere.

 

Von Choquequirao nach Machu Picchu

 

Die 9 bis 11-tägige Trekkingtour von Cusco nach Choquequirao vorbei am Salkantay Gletscher, durch das Santa Theresa Tal bis nach Machu Picchu ist etwas für geübte Wanderer, denen es wenig ausmacht, täglich längere Wegabschnitte steil bergauf und ab zu gehen und unterwegs in unbequemen Lagen zu zelten. Auf dieser außergewöhnlichen Tour überqueren Sie knapp 4700m hohe Pässe, wandern durch spektakuläre Anden-Bergnebelwälder und einsame Gebirgslandschaften, kommen an verschiedenen Ausgrabungsstätten vorbei und durchlaufen subtropische Flusstäler mit reicher Flora und Fauna. Und immer wieder zeigen sich gewaltige, schneebedeckten Berggipfel, die von den Andenbewohnern noch heute als heilige Schutzgötter verehrt werden. Unterwegs werden Sie von einheimischen Bauern aus der Region mit ihren Pferden oder Maultieren begleitet und unterstützt.

 

Wir buchen und organisieren Touren zu Ortspreisen rund um Cusco nur für Sprachschüler im Spanisch oder Quechua Programm.

 

 

 



Unsere Sprachkurse Spanisch und Quechua

Intensivkurs Spanisch
Spanisch Intensivkurs in Cusco für die Reise und den Beruf. Erfahrene Lehrer, peruanische Tandempartner und Unterkunft in Gastfamilien.
Spanisch Bildungsurlaub
In unserer Sprachschule in Cusco, Peru bieten wir Spanischkurse als Bildungsurlaub mit Anerkennungsurkunde. Inklusive: Tandem, Salsa, Ausflüge.
Quechua Intensivkurs
Wir bieten Quechua-Intensivkurse mit Dorfbesuchen an, von denen Sie auf einer Südamerika-Reise in ländlichere Gebiete profitieren werden!
DELE Vorbereitungskurs in Cusco
Wir bieten in Cusco Vorbereitungskurse auf das Sprachzertifikat DELE an. Das offizielle Sprachzertifikat wird in Spanien und Südamerika anerkannt.

Neueste Beiträge

Meine Zeit in Cusco - Adios amigos
23 Dezember 2023 (429 Besuche)
Unsere Praktikantin verabschiedet sich und lässt noch einmal ihre Zeit in Cusco Revue passieren.
Weihnachten bei ACUPARI
18 Dezember 2023 (425 Besuche)
Die letzte Veranstaltung des Jahres stand am 17. Dezember an – das Café navideño. Mit unserem Weihnachtscafé bringen wir ein paar typische weihnachtliche Dinge aus dem deutschsprachigen Raum zu uns nach Cusco.
Sin Fronteras – Eine musikalische Reise durch Südamerika
01 Dezember 2023 (430 Besuche)
In der letzten Woche ging es hoch her bei ACUPARI. Denn es gab das kleine Musikfestival SIN FRONTERAS. Innerhalb dessen besuchte uns das Orquesta de Barro aus Trujillo.
Feliz Cumpleaños ACUPARI!
20 November 2023 (595 Besuche)
Am vergangenen Samstag war im Innenhof von ACUPARI die Jubiläumsfeier von ACUPARI. 33 Jahre! Und das hier ist ein kleiner Einblick. ¡Feliz cumpleaños ACUPARI!
Mein Leben in Cusco und Día de los Santos
03 November 2023 (573 Besuche)
Die neue Praktikantin von ACUPARI stellt sich kurz vor. Wer sie ist und warum es sie nach Cusco verschlagen hat. Außerdem berichtet Sie ein bisschen von den beiden Feiertage Días de los Santos und Día de los muertos und was es mit den Bropuppen, den sogenannten T’ana Wawas auf sich hat.

Unser Team

Sprachschule in Cusco - Peru
Cusco Blog
+51 965 146 186
neuro(drive).pro()