Tipps für Freizeitaktivitäten

Hola a tod@s!

Hier kommen einige Tipps für die Freizeitaktivitäten, wenn man in Cusco ist.

Ich liebe es zu tanzen, vor allem tanze ich gerne Zumba und wer den Sport hier in Cusco auch nicht missen möchte, dem empfehle ich Divergym. In diesem Fitnessstudio gibt es viele Kurse, aber auch Geräte zum trainieren. Wer sich nicht in einem Fitnessstudio anmelden möchte, der kann zum „Parque Zonal Deportivo“ fahren (Haltestelle Hospital bei der Av. De la Cultura) und dort gibt es Fußballplätze, Volleyballplätze, Basketballplätze, eine Laufbahn, ein Schwimmbad und ich habe gehört, dass man dort sogar klettern kann.

Für die Leute die es  ruhiger angehen wollen, können nach Sacsayaman fahren und dort einen Picknick machen. Die Aussicht von dort ist wunderschön, wo man die Seele baumeln lassen kann und man aus dem Alltag fliehen kann.

Wer nicht weiss, was er abends in Cusco machen kann, dem empfehle ich ins Teater Municipal zu gehen. Dort gibt es Tanzaufführungen, Theateraufführungen, Konzerte des Orchesters und noch viel mehr und der Eintritt ist gratis.

 

ACUPARI zeigt jeden Dienstag um 18:15 Uhr einen Film auf deutsch mit spanischem Untertitel. Wer schon gut spanisch spricht und gerne mal einen Film auf spanisch sehen möchte, der kann mit dem Bus zur Real Plaza fahren, weil es dort auch im zweiten Stockwerk ein Kino gibt. Oft werden Filme hier in Cusco früher in den Kinos ausgestrahlt, als in Deutschland. Außerdem gibt es dort auch eine Spielhalle, einen Supermarkt, einen Baumarkt und und und…

Wer Torten liebt, wie ich, der kann jeden Samstag zur Plaza Tupac Amaru fahren, weil es dort eine große Auswahl an Torten gibt. Es ist ein großer Markt, was viel zu bieten hat, denn es gibt auch Schmuck, Dekoration, Klamotten, Pflanzen und fast alles ist handgemacht. Du wirst bestimmt dort fündig 🙂

Jeden Sonntag wird die Strasse Av. De la Cultura abgesperrt, weil man dort bei der Haltestelle „Garcilaso“ Fahrräder ausleihen kann bis 12:30 Uhr. Dafür braucht man jedoch ein DNI. Vielleicht könnt ihr eine/n Freund/in aus Peru fragen und zu zweit ist es außerdem geselliger.

Wer im Monat Juni hier in Cusco ist, dem wird nie langweilig, weil es hier jeden Tag ein Fest und Paraden (desfiles) gibt. Es gibt in der Innenstadt die verschiedensten Tänze aus allen Regionen und die werden von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vorgeführt.

ACUPARI –     http://www.acupari.de/

Deja un comentario