¡Hola a tod@s! und «Moin Moin»

„¡Hola a tod@s!“ – Oder wie man im schönen Ostfriesland sagt: „Moin moin!“

Von dort komme ich nämlich her: mein Name ist Daniel und ich bin der neue Praktikant in ACUPARI für die nächsten drei Monate. Ich bin 24 Jahre alt und studiere Internationale Studien im wunderschönen Den Haag in den Niederlanden.

Da ich von der platten Landschaft und dem Wattenmeer nun ins hohe Gebirge komme, ist Peru und besonders Cusco eine ganz neue Erfahrung für mich. Das Leben der Menschen kennenzulernen und die einzigartige Geschichte, Kultur und Landschaft dieses Landes zu entdecken, steht natürlich ganz oben auf meiner Bucketlist.

Seit fast einer Woche bin ich nun in Cusco, wo ich herzlichst in meiner Gastfamilie und in ACUPARI aufgenommen wurde. Morgens steht im Moment für mich noch Spanischunterricht auf dem Arbeitsplan; nachmittags werden allerdings schon die Aktivitäten im Kulturbereich für die nächsten Wochen geplant, damit alle SchülerInnen eine tolle und erlebnisreiche Zeit in ACUPARI haben.

Obwohl das neue Trimester für die deutschlernenden Schüler gerade erst angefangen hat, waren die spanischlernenden Schüler schon auf ihrer nächsten Exkursion, die dieses Mal vom über Cusco thronenden Cristo Blanco zu den im Heiligen Tal liegenden Dörfern Pisac und San Salvador, und letztendlich zur Kirche des Señor de Huanca führte. Es war eine sehr spannende Tour mit unserem Guide Flavio – den hier alle das „wandelnde Lexikon“ nennen – auf der wir atemberaubende Landschaft gesehen und viel über die Kultur und Geschichte der Inka gelernt haben.

Ich freue mich sehr darauf, Euch in den nächsten Wochen über meine Abenteuer hier in Cusco berichten zu dürfen.

Bis zum nächsten Beitrag und ¡hasta luego!,
Euer Daniel

Deja un comentario